AD – Tag 10 – Business as usual

oder auch nicht. Es klappt leider nicht alles, was man sich vornimmt. Die Italiener waren vor Ort mit Ihrem Segelschulschiff ‘Amerigo Vespucci’. Ich hatte mich für einen Besuch registriert, für eine bestimmte Uhrzeit. Brachte nur wenig, weil anstehen sollte man trotzdem nochmal ‘ne Stunde. Habe ich mir dann nicht angetan. Ich kenne große Segelschiffe in und auswendig 😎 – die Royal Clipper war sogar deutlich größer.

Aber ich konnte zumindest nochmal einen Blick auf den Louvre erhaschen. Eine Besuch dort wird schwierig. Es ist immer so voll dort, dass schon am Parkplatz ‘ne Schlange steht.

Früh gab’s ‘ne kleine Überraschung – Monteure außen. Ich dachte erst die Fensterputzer. Aber die haben sicherlich was für Silvester installiert.

aber schon crazy, was die da machen

Ich bin heute so einiges in Abu Dhabi rumgefahren. Es gibt eine komplett neue Insel Hudayriyat. Das soll wohl mal das Naherholungsgebiert werden. Es gibt schon einige Strandabschnitte mit vielen Cafes und Restaurants. War aber eher mäßig besucht.

Und dann bauen sie noch ganz viel für Bike, Football, Tennis, Surfen – es gibt schon dutzende fertige und noch viele im Bau befindlich Objekte.

Das Abendprogramm war das Belgium Cafe (früher Belgium Beer Cafe) bei mir um die Ecke. Habe da schöne Erinnerungen an Abende mit Kollegen und Freunden. Ist immer noch eins der wenigen Restaurants mit Schweinefleisch 😜

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *